· 

Hochzeitsfotos im Winter auf dem Haidstein

Wenn ein wunderschönes Brautpaar inmitten von Eis und Schnee steht, wenn die Farben Ton in Ton mit der Umgebung verschmelzen und der strahlend blaue Winterhimmel über allem strahlt, hat das einen sehr großen Reiz. Eine Winterhochzeit ist schon etwas ganz Besonderes. Und so hab ich mich natürlich sehr gefreut, als Bianca mich anrief und mich gebeten hat, Ihre Hochzeit mit Markus am 21.12.2021 zu begleiten.

 

Nach unserem Kennenlerngespräch in meinem Fotostudio in Rimbach war sehr schnell klar, wo die Hochzeitsfotos für Bianca und Markus entstehen werden, nämlich auf dem Haidstein. Der Ort lag perfekt zwischen all den Wegen, die am Hochzeitstag gemacht wurden und vereinte alle Wünsche, die die beiden an Ihren perfekten Ort hatten. Weil sie nicht ortskundig waren und sich hier voll auf mich verlassen mussten, gaben sie mir sehr viel Vorschussvertrauen, aber genau dafür ist das Inspirationsgespräch ganz am Anfang der Reise mit meinen Paaren da. Um uns kennenzulernen und um ein super gutes Gefühl dafür zu bekommen, was sie sich wünschen und was zu ihnen passt, damit dann auch Paarfotos entstehen können, mit denen sie mega glücklich sind. Noch einen weiteren Wunsch hatten die beiden, sie bei ihrer standesamtlichen Trauung zu begleiten.

 

Wie viele mittlerweile schon wissen, habe ich mich auf Paarfotos am Hochzeitstag und Fotos vom Paar nach der Hochzeit, die sogenannten After Wedding Fotos, spezialisiert. Manchmal begleite ich auch die Trauung, wenn ein Paar sich das wünscht. Ganze Tagesbegleitungen habe ich jedoch nicht in meinem Portfolio. Bei Bianca und Markus passte das perfekt. Sie erfüllten sich den Wunsch nach einem Tag nur für sich zu zweit. Und so war ich bei der Trauung im Standesamt in Bad Kötzting dabei und habe hier die schönsten Momente für sie festgehalten, damit sie auch mit ihren Lieben daheim, all die wunderschönen berührenden Augenblicke teilen konnten.

Im Anschluss ging es dann hoch auf den Haidstein bei Liebenstein. Der Haidstein bei Bad Kötzting im Landkreis Cham ist ein magischer, bezaubernder Ort. Je nachdem, zu welcher Witterung man hinkommt, ist er mal mystisch unheimlich und dann wieder zauberhaft magisch. Am 21.12.21 hatten wir riesengroßes Glück. An dem Tag war Kaiserwetter. Die Sonne schien, wie es schöner nicht hätte sein können, der Himmel war strahlend blau und überall am Boden lagen kleine Eiskristalle, wie für uns hingestreut. Der Gipfel war schneefrei und so konnten wir sogar bis zum Gipfelkreuz hochklettern und in der atemberaubenden Weite ganz besondere Bilder zaubern.

Stellt Euch vor! Bianca hatte für Ihren Hochzeitstag zu zweit sogar eine kleine Hochzeitstorte machen lassen und die kam natürlich mit auf den Haidstein, sowie all die liebevollen Kleinigkeiten, die sich Bianca für ein Picknick ganz oben ausgedacht hatte.

Und wer hat die ganzen Sachen wohl zuerst auf den Berg rauf und dann auch wieder heruntergetragen? Markus natürlich! Und er lief nicht nur einmal, nein, er lief die ganze Strecke insgesamt viermal. Danke Markus! Du warst einfach unglaublich spitze!