· 

Fotos und Musikvideodreh für das neue Album Snakes and Dust von T.G.Copperfield

Ende Januar hatte ich die tolle Gelegenheit bei einem Musikvideodreh des Musikers T.G.Copperfield für sein neues Album Snakes and Dust dabei zu sein. Das war wirklich mega spannend, all das hautnah mitzubekommen und erleben zu dürfen. All die Vorbereitungen, das Locationscouting, die Aufbauten und Umbauten, damit all die kleinen Sequenzen gedreht werden können, die erforderlich sind, damit ein drei Minuten Video entstehen kann. Zwei Tage wurden gedreht, bei einem war ich mit dabei. Es war bitterkalt und ich muss Tilo immer noch bewundern, wie professionell und ausdauernd er diese beiden Tage gemeistert hat. Mega präsent in jeder Sekunde, in der er gebraucht wurde. Wir konnten uns ja alle warm anziehen, für ihn hieß es Zähne zusammen beißen und schauspielern. Und das ist ihm wirklich hervorragend gelungen.

 

Für mich als Fotografin war es hochinteressant all die Technik zu erleben, die Aufbauten zu sehen. Fotografie und Film sind sich ja so ähnlich. Nur die Kameras sind größer, es braucht mehr Technik und auch der Aufwand ist natürlich nicht zu vergleichen.

Wir waren in einem Steinbruch in der Nähe von Falkenstein. Steile Felswände, Abbruchkanten, die Ränder gesäumt mit Nadelbäumen, karge, staubige Flächen. Es hätte keinen besseren Ort geben können, um diese Wildwestlandschaft mit dem passenden Feeling entstehen zu lassen, in der die Geschichten des Hauptdarstellers El Cid des Konzeptalbums Snakes and Dust spielen.

In den Drehpausen kam ich dann zum Einsatz. Wir haben einige Bilder für das neue Album fotografiert. Hier konnte sich der Künstler in mir so richtig ausleben. Hab ich Dir schon mal erzählt, dass ich das so sehr liebe?

El Cid

Es war super, mega schön! Auf den Fotos sieht man kein bisschen, wie kalt es war. :)